CrossDance Mini 1

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche.

CrossDance 3 bis 5 Jahre

Kindertanz

Konzept

In diesem Alter brauchen Kinder noch kein festes Hobby. Was sie aus meiner Sicht benötigen ist ein breites Angebot und vor allem Spaß an der Bewegung. In diesem Alter werden die Grundsteine für Lust am Sport gesetzt. Hierfür habe ich ein Angebot in unserer Tanzschule Dance&Live geschaffen.

Mein Ziel ist es, den Kindern im Vorschulalter ein möglichst breites sportliches Angebot zu bieten. In der Tanzschule steht die rhythmische Komponente klar an erster Stelle und wird durch Kleingeräte wie Tücher, Reifen, Schwungtuch und viel Musik unterstützt. Aber auch die soziale Komponente und erste grundlegende Verhaltensregeln werden geübt. Spielerisch lernen die Kinder sich zur Musik zu bewegen, ihren Körper zu spüren, aber auch mal zu warten, in einer Reihe zu stehen und andere Kinder zu achten. 

Mit dem Grundschulalter biete ich den Eltern ein persönliches Gespräch an. Hierbei gebe ich eine kurze Einschätzung der sportlichen Leistungen und einen Ausblick auf die Möglichkeiten der tanzorientierten Hobbies, die ich betreuen kann.

Termin

Montags 16:15 bis 17:15 Uhr

Monatsbeitrag 28 € pro Person

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse.

Ort: Tanzschule Teltow

Zurück