1. Tanzschulreise

von Belinda Schatz (Kommentare: 0)

Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster

Für die Tanzschule Dance & Live und unsere Kunden war es die erste Tanzschulreise, aber es wird gewiss nicht die Letzte bleiben. Soviel steht fest. Am Freitag, den 30.08.2019 machten sich dreizehn Paare, Roberto und ich auf den Weg in die sächsische Schweiz. Wir wurden empfangen mit Sonnenschein satt, beeindruckenden Landschaften und einem idyllischem Parkhotel.

Daniel, Belinda, Roberto
Daniel, Belinda, Roberto

Unser Aktivwochenende umfasste sechs Tanzeinheiten mit einem Mix aus Technik und Figuren. Verteilt auf zwei Tage vermittelte uns der sympathische Tanzlehrer Daniel Benz nicht nur die Schritte der Figuren, sondern holte unsere Paare ebenfalls mit vielen Details, technischen Hinweisen und einer entspannten Unterrichtsform ab. Durch die Erfahrung vieler aktiven Turnierjahre und dem stetigen Unterrichten auf Tanzschulreisen wie unserer, gelang es Ihm der Gruppe - trotz unterschiedlich langen Tanzerfahrungen - etwas mit auf den Weg zu geben und die Figuren angemessen zu dosieren.

Die abendlichen Tanzparties waren ungezwungen und ermöglichten den Paaren die neuen Elemente nochmal aufs Parkett zu zaubern. Es bedurfte manchmal etwas Hilfe seitens der Tanzlehrer, aber dafür waren wir ja zu dritt und nutzten die Zeit fleißig, sinnvoll aber vor Allem freudvoll.

Emma Bank mit Blick auf die Elbe
Emma Bank mit Blick auf die Elbe

Einen kleinen Ausgleich für den Kopf und die angestrengten Synapsen gab es am Samstagnachmittag. Mit einer Führung lernten wir den historischen Fahrstuhl, die Emma Bank mit Ihrem traumhaften Ausblick auf den Ort und die imposanten Steinformationen, die so in Ihrer Erscheinung einmalig sind, kennen. Der anschließende Poolbesuch bei sommerlichen Temperaturen war ein Muss. Dafür kürzten wir ein klitzekleines bisschen ab, damit die Zeit noch reichte, bevor es wieder in die nächste Tanzeinheit ging.

 

 

 

Gruppenfoto Tanzschulreise
Gruppenfoto Tanzschulreise

Unser Tanzsaal war traumhaft. Hohe Decken und aufwendig gestaltete Wände im alten Stil machten die Atmosphäre vor Ort herrschaftlich, nur die klimatischen Bedingungen forderten uns sehr. Es war sooo warm und auch wenn wir nur standen, um Daniel Benz aufmerksam zu lauschen, war es körperlich betrachtet eine sportliche Leistung. Nichts destotrotz verabschiedete sich die Gruppe am Sonntag gut gelaunt für die Heimfahrt. Mit viel positiven Feedback und einem Lächeln auf dem Gesicht entstand noch unser schönes Gruppenfoto, welches die gute Laune deutlich wiederspiegelt.

Wer beim nächsten Mal auch mit drauf sein möchte und ein wirklich lohnenswertes Wochenende mit uns verbringen mag, ist herzlich eingeladen.

Vielleicht dann im nahgelegenem Spreewald!

Zurück

Einen Kommentar schreiben