Festlicher Herbstball im Van der Valk Hotel

von Belinda Schatz (Kommentare: 0)

Es war ein grauer, verregneter Samstag, der 18.11.2017. Genau richtig, um sich entweder einen gemütlichen Tag zu Hause auf der Couch zu machen oder sich in Schale zu werfen und nach Dahlewitz zu fahren. Dort fand unser diesjähriger traditioneller Herbstball im Van der Valk Hotel statt. Das repräsentative Hotel, mit seinem stilvollen Ambiente, einladendem Foyer und großzügigen Veranstaltungsraum, hieß unsere Gäste bei einem Glas Sekt professionell Willkommen.

Gegen 20 Uhr eröffnete Roberto Wilhelm den Abend. Und bereits die erste Show von "Kunden für Kunden" lockerte die Stimmung der Gäste auf. Kurze Röcke und heiße Rhythmen? Das kann nur Salsa bedeuten. Vier Paare präsentierten sich Paarweise und in Form einer Rueda. Hierbei tanzen die Paare im Kreis und auf Zuruf des Tanzlehrers werden verschiedene Figuren gezeigt, wobei ein spielerischer Wechsel zwischen den Paaren stattfindet. Die Lust am Tanzen und ein tolles Gruppengefühl stehen klar im Vordergrund und das wurde von unseren mitwirkenden Paaren auch transportiert.

Wie es sich für einen richtigen Ball gehört, wurde im Anschluss das reichhaltige Bufett eröffnet, die Band betrat die Bühne und der Abend begann. Wer seinen Hunger und Appetit noch etwas zügeln konnte, fand die ersten 30 Minuten eine große, noch recht leere Tanzfläche vor. Das Platzverhältnis zwischen Anzahl der Gäste und Tanzfläche blieb den gesamten Abend sehr gut, auch wenn es natürlich nach dem Essen etwas kuscheliger wurde.

Als absoluten Höhepunkt des Abends ist die grandiose Show des berliner Rock'n'Roll Vereins "RRC Cadillac" zu nennen. Sieben Paare veranstalteten mit spektulären Akrobatiken, spritzigen Choregrafien, einer guten Mischung zwischen dem Boogie der 50iger Jahre und dem sportlichen Turniertanz Rock'n'Roll ein Feuerwerk an Unterhaltung. Mit einer Leichtigkeit wirbelten die Herren Ihre Damen durch die Lüfte, die Beine flogen und die Puste schien den Tänzern nie auszugehen. Es war für Jeden etwas dabei. Fliegende Röcke mit Petticoats und Pferdeschwanz, die an die schönen 60iger Jahre erinnerten und glitzernde Kostüme, Kraft und Dynamik pur. Umso erstaunter waren die Gäste, dass Veranstalterin Belinda Schatz mit von der Partie war. Zwar wussten die Meisten von Ihrem Hobby, aber das, hatten Sie nicht erwartet.

23 Uhr! Schon! Die Eisbombe rundete den Abend ab und brachte unseren Gästen die erwünschte Abkühlung. Nun konnte noch ausgelassen getanzt, und gefeiert werden. Als Roberto den letzten Tanz ansagte schauten einige Paare mit großen Aufgen, denn Sie hatten - genau wie ich - nicht realisiert, dass es bereits 1 Uhr war. Ein kurzweiliger Abend ging zu Ende und viele zufriedenen Kunden nach Hause.

Rock'n'Roll Show Herbstball

Zurück

Einen Kommentar schreiben