Ein gelungener Auftakt des FerienDayCamps

von Belinda Schatz (Kommentare: 0)

Unter der Leitung von Sven und Sabrina Inhaber der Media4Kids Schule gibt es in den Ferienwochen für interessierte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit an einem tollen FerienDayCamp teilzunehmen. Vormittags steht alles unter dem Motto Computer, Film und Englisch und nachmittags wird für den sportlichen Ausgleich gesorgt. Und da kommen wir ins Spiel.

Für Jeden war etwas dabei. Entweder es zog die Teilnehmer eher zur Selbstverteitigung, dann blieben Sie im Greenpark, nahe der Media4Kids Schule und trainierten unter freien Himmel Verteidigungstechniken und Deeskalationsmethoden. Die tanzbegeisterten Kids wurden per Taxi in unsere Tanzschule gefahren und nahmen hier von Montag bis Donnerstag an einem DanceCamp teil. Gemeinsam mit Syna leitete Belinda den Workshop. Immer zwei Stunden am Nachmittag standen den Teilnehmern und Trainern zur Verfügung eine Choreografie einzustudieren, denn am Freitag sollte die Elternstunde das Ganze abrunden und die Ergebnisse präsentiert werden.

Neben dem erlernen der komplexen Tanzschritte standen auch Spiele, Dehnübungen, turnerrische Grundlagen und etwas Krafttraining auf dem Plan. Alle Beteiligten waren mit viel Spaß und Engagement dabei, so dass der Freitag ein voller Erfolg wurde. Jede Gruppe präsentierte Ihre Ergebnisse. Tolle Ergebnisse!

Als Höhepunkt und besonderes Event kündigte sich das Potsdam TV für den Dienstag an und begleitete die Kinder rund ums FerienCamp. Einen Bericht gab es passend am Mittwoch Abend dazu und der ist auch hier zu sehen (Link zum Bericht). Auch für die kommenden Wochen bis einschließlich 26. Juli unterstützen wir diese tolle Aktion und hoffen auf weitere motivierte Gruppen.

Wir bedanken uns bereits jetzt für die Zusammenarbeit mit Media4Kids.

Potsdam-TV - Ferien vor Ort

Zurück

Einen Kommentar schreiben