Tanz in den Mai

von Belinda Schatz (Kommentare: 0)

zu schnellen Rhythmen herausforderte ...

Ja so war das. Unsere regional bekannte Band Ulrike&DieBe ist eine sehr symphatische Band, mit einer freundlichen Ausstrahlung und tollen Songs. Durch zahlreiche Auftritte bei Straßenfesten und anderen Veranstaltungen haben sie ihr Reportoire auch sicher darbieten können. Aber eine Tanzschule hat da manchmal ganz besondere Ansprüche. Der Rhythmus muss stimmen, darf nicht zu schnell oder langsam gespielt werden und die Lieder sollten tanzbar sein. Da kam es schon mal vor, dass die Samba sportlich schnell war oder ein Foxtrott passender, als ein Cha Cha Cha.

Ich bin der Meinung, dass unseren geübten Paaren etwas Herausforderung nicht schadet. Eine schnelle Samba zu tanzen oder ein, zwei mal auch bei dem vorgeschlagenen Tanz umentscheiden zu müssen, gehört dazu. Wir sehen es sportlich und dem gemütlichen Abend hat es keinen Abbruch getan. Vor Allem überraschte uns Susi in diesem Jahr mit drei einstudierten Titeln, die Sie fleißig geübt hatte und wirklich super präsentierte.

Die Finger Food Speisen wurden wieder von Papillon Catering liebevoll vorbereitet, geliefert und hübsch angerichtet. Den Gästen haben die leichten Häppchen gemundet und vor Allem ist es geschmacklich eine willkommene Abwechslung zu bekannten Buffets.

Gegen 21:30 Uhr präsentierte die Tanzschule noch zwei junge Rock'n'Roll Pärchen. Gerade noch auf Ihrem Wettkampf getanzt und schon eine 1/2 Stunde später wieder fit in der Tanzschule. So zeigten sie souverän ihre Turnierfolgen und boten dem Publikum zum wiederholten Male ein tolle Einlage.

 

Tanz in den Mai 30.04.2016

Zurück

Einen Kommentar schreiben