Herbstball im Best Western Hotel Steglitz

von Belinda Schatz (Kommentare: 0)

Inzwischen hat sich der Herbstball der Tanzschule Dance&Live zu einem festen Termin im Kalender unserer Kunden entwickelt. Etwa 10 Monate Planung und Vorbereitung gehen einem solchen Ball voraus und wir haben den Anspruch, jedes Jahr ein bischen besser zu werden.

Zunächst entscheiden wir uns für eine Location. Für 2016 fiel die Wahl auf das Best Western Hotel Steglitz International. Schon beim ersten Termin im Hotel gefiel uns neben den Räumen die professionelle Betreuung. Es folgt die Qual der Wahl für das Buffet, diesmal ohen Qual, da der Vorschlag des Hotels perfekt war.

Das nächste wichtige Element ist die Auswahl der Band. Mit der Entscheidung für das "Salon Orchester Berlin" hatten wir wiederum einen sehr professionellen Partner gefunden. Weitere Planungen betreffen die Zusammenstellung des Showprogramms, die Plakate, Eintrittskarten, Lichttechnik und Tischdekoration.

Für das Showprogramm konnten wir Kunden unserer Tanzschule für eine Standard-Latein-Formation begeistern. Viel Training, Zeit und Engagement der Tänzer und Tanzlehrerin flossen in die Vorbereitung. Zudem präsentierten sich erneut die Tänzerinnen der CrossDance-Gruppen und als Highlight engagierten wir einen Hula-Hop-Tänzer.

Dann war es endlich soweit: Das Personal stand bereit, der Raum war dekoriert, die Band hatte den Soundcheck abgeschlossen und die Gäste warteten auf den Einlass. Wir begrüßten die Gäste mit einem klassischem Sektempfang und eröffneten den Abend pünktlich um 20:10 Uhr. Im ersten Showblock präsentierten sich die CrossDance-Teens und zur Freude aller Gäste die Standard-Latein-Formation. Im Anschluss unterhielt das Salon Orchester unsere Gäste mit sehr guter Tanzmusik.

Dann konnte das Personal und die Küche des Best Western ihre Klasse unter Beweis stellen: Ein grandioses Buffet in einem separatem Raum, toll präsentiert und optimal aufgeteilt, so dass jeder Stau vermieden wurde und sehr sehr lecker. Die Gäste waren voll des Lobes über dieses Buffet.

Im zweiten Showblock überzeugten die großen CrossDance-Tänzerinnen bereits mit viel Weiblichkeit, Synchronität und anspruchsvollen Choreografien das Publikum. Damit auch die weiblichen Gäste etwas für's Auge hatten, zeigte danach der Hula-Hop-Tänzer "Tigris" seine Performance. Die war nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch eine sportliche Höächstleistung.

Um 1:00 Uhr endete ein durch und durch gelungener Ball und die Gäste traten gut gelaunt die kurze Heimfahrt an.

Hier geht es zur Fotogalerie vom Herbstball 2016

Zurück

Einen Kommentar schreiben